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Werkstattmeister:in

Werkstattmeister:in, 1. Bild

Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams in der Stadtreinigung, Abteilung Werkstatt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet
 
eine:n Werkstattmeister:in
bis zur Entgeltgruppe EG9b (je nach Qualifizierung)
Kennziffer E93/2025

Ihre Aufgaben sind im Wesentlichen:
  • Führung und Organisation des Werkstattteams inkl. Auftragsvergabe und LOB-Gespräche
  • Sicherstellung von Qualität, Sauberkeit, Ordnung und Einhaltung aller Dienstanweisungen
  • Kontrolle von Reparaturen, Durchführung von Probefahrten und Begleitung von Spezialaufträgen
  • Kundenkommunikation inkl. Auftragserweiterungen, Reklamationen und Zusammenarbeit mit Gutachtern
  • Kalkulation von Aufträgen, Nutzung von Diagnosetestern sowie relevanter Werkstattsoftware
  • Umsetzung von Umwelt- und Nachhaltigkeitsstandards inkl. Dokumentation

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Meisterprüfung als Kraftfahrzeugmeister:in
  • Langjährige Berufserfahrung in der Reparatur von PKW und/oder Nutzfahrzeugen
  • Führerschein Klasse B, idealerweise zusätzlich C oder CE
  • Gute EDV-Grundkenntnisse, insbesondere MS Office
  • Sicherer Umgang mit Diagnosetestern, Teilidentifizierungsprogrammen sowie SilverDAT
  • Kenntnisse in Cosware wünschenswert
  • Hohe Internetaffinität im Umgang mit Lieferanten- und Serviceportalen
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Entscheidungsstärke
  • Kritikfähig, motivierend und verantwortungsbewusst im Führungsalltag
Wir bieten:
  • Sicherheit: Tarifgebundene Bezahlung (TVöD/VKA), inkl. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Planbarkeit: Vollzeitstelle mit 39 Stunden/Woche, 30 Tage Jahresurlaub, Arbeitszeitkonto
  • Nachhaltigkeit: Wir sind Umweltdienstleister (aus Leidenschaft) und sind ein nachhaltig organisiertes und geführtes Unternehmen
  • Perspektive: Fortbildungsmöglichkeiten für den Aufgabenbereich und individuelle Weiterentwicklung
  • Familienfreundlichkeit: flexible Arbeitszeiten (bspw. in der Verwaltung 06:00 bis 18:00 Uhr, ohne Kernarbeitszeiten), Möglichkeit zur Telearbeit/Homeoffice oder Sabbatical
  • Gesundheit: moderne Arbeitsplätze, ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, darunter jährliche Gesundheitstage und spezielle Konditionen im Hansefit-Verbund bei Sportstätten, Schwimmbädern, Fitnessstudios u.a.
  • Mobilität: Parkplätze für Fahrräder, Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge, Zuschuss zum Deutschlandticket, Fahrradleasing
Die Entsorgungsbetriebe Lübeck befürworten Diversität sowie die berufliche Förderung von Frauen auf der Grundlage des bestehenden Gleichstellungsplanes. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Freuen Sie sich auf eine spannende Aufgabe in einem sehr guten Arbeitsklima bei den Entsorgungsbetrieben Lübeck, dem kommunalen Umweltdienstleister für die Hansestadt Lübeck.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung bevorzugt über unser Karriereportal https://karriere.ebhl.de bis zum 26.01.2026 oder per Post an die

Entsorgungsbetriebe Lübeck
Abteilung Personal
Kennziffer E93/2025
23539 Lübeck

Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Bei Fragen zu Ihrer zukünftigen Tätigkeit wenden Sie sich bitte an Herr Schoenberg unter der Rufnummer 0451 70760 600. Bei Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Müller unter der Rufnummer 0451 70760 140.